Kambodscha hat es und schon lange angetan

Juli 11, 2014

Die Urlaubszeit ist immer noch die schönste Zeit des Jahres. Man kann einfach einmal abschalten und den gesamten Alltagsstress vergessen. Auch dieses Jahr hatten wir wieder ein ganz besonderes Ziel ausgesucht und natürlich konnten wir es gar nicht abwarten. Es sollte nach Kambodscha gehen. Ein Land voller Abenteuer, Kultur und Mysterien. Kambodscha hat es und schon lange angetan und nun war es endlich soweit. Der Flug war sehr angenehm und wir machten unsere ersten Schritte in Phnom Penh, der Hauptstadt des Landes. Wir fuhren mit einem Taxi zu unserem Hotel und entspannten uns erst einmal.

Kambodscha – Ein wahres Paradies auf Erden

kambotschaAm nächsten Tag konnte das Abenteuer beginnen. Wir fuhren zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, schauten uns prachtvolle Paläste und Tempel an und auch die Natur blieb nicht verschont. Am dritten Tag war eine kleine Wanderung fällig und diese führte direkt in den Preah Sihanouk National Park, welcher nur wenige Stunden von der Hauptstadt entfernt lag. Wir stampfen durch einen Dschungel aus Bäumen und entdeckten immer wieder wunderschöne Sehenswürdigkeiten. Selbstverständlich wollten wir auch unsere Lieben zuhause mitteilen, wie es in Kambodscha ist. Deswegen packte ich unser Handy aus und natürlich kam das, was immer kommt: Der Akku war leer. Dabei hatten wir ihn erst einen Tag zuvor aufgeladen und mitten im Dschungel wird es wohl kaum eine Steckdose geben. Es war schon recht ärgerlich, da wir doch nur kurz telefonieren wollten.

Ich vermisse mein Schnurlostelefon

Ein Handy ist schön und gut, doch mit dem klassischen Schnurlostelefon kann es einfach nicht mithalten. Zwar hat dieses Telefon keine hohe Reichweite, dafür hält der Akku aber wochenlang. Man muss das Schnurlostelefon nicht jeden Tag aufladen, sondern kann bequem damit telefonieren. In diesem Moment hätte ich mir mein Telefon auch nach Kambodscha gewünscht. Am liebsten hätte ich das Handy den schönen Wasserfall heruntergeworfen und zu meinem Schnurlostelefon gegriffen. Bestimmt hätte ich mit diesem keine Probleme gehabt, auch wenn das letzte Aufladen etwas zurücklag. Natürlich hat ein Schnurlostelefon nicht die zahlreichen Funktionen des Handys, doch das ist nicht notwendig. Ich muss nicht rund um die Uhr Bilder schießen, Online sein oder Musik hören können. Sie hätten einfach einmal auf die diversen Funktionen verzichten und dafür einen besseren Akku einbauen sollen. Ich freue mich schon wieder auf daheim, wenn ich mein Schnurlostelefon nutzen kann, auch wenn ich es seit zwei Wochen nicht mehr aufgeladen habe. Ich werde bestimmt immer noch viele Stunden telefonieren können. Es ist einfach nicht zu überbieten.

#Uncategorized